Photography © M. Pollert

Dave Goodman & Groove Minister

Mehr als nur Musik

Dave Goodman genießt als Gitarrist und Sänger dank seiner unverwechselbaren Stimme und seiner virtuosen Gitarrentechnik rund um den Globus einen unverwechselbaren Ruf. Er singt und spielt meist als Solokünstler und war unter anderem als Support für Peter Maffay und Joan Armatrading aktiv.

In seiner facettenreichen Musik sind die frühen musikalischen Einflüsse ebenso hörbar wie die Farbpalette der anglo-amerikanischen und der irisch-keltischen Musik. Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer in einem. Er verbindet eindrucksvollen Gesang, Gitarrenspiel auf Weltklasse-Niveau, Geschichten und Humor zu einem einzigartigen Erlebnis.

Im Beatclub Keller trifft er auf den „Groove Minister“ Martin Röttger, der das peruanische Schlaginstrument Cajon zu einem vollwertigen Schlagzeugersatz etabliert und damit zahlreiche national und international bekannte Größen wie Ian Anderson, Lousiana Red und Chuck Berry begleitet hat. Seit mehr als 20 Jahren tourt er durch ganz Europa, die USA und Russland. Seine minimalistische Ausrüstung und ungebremste Spielfreude lösen bei beim Publikum regelrechte Begeisterungsstürme aus.

Goodman & Röttger verblüffen nicht nur durch ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten, vielmehr ist ihr interaktives Zusammenspiel ein musikalisches Ereignis, was dieses Duo klingen lässt wie eine große Band.

Dank ihrer kreativen eigenständigen Art, die Songs bei jedem Konzert neu zu interpretieren, wird jedes ihrer Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis.

Termin
18. September 2021

Location
Beatclub Keller
Martinistr. 2
48268 Greven

Zeitplan
19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn

Tickets (Onlinetickets siehe unten)
21,00 EUR Vorverkauf
24,00 EUR Abendkasse